Sternenfelser Ortsmitte: Neues Energiekonzept

RBS wave erarbeitete in Auftrag der Gemeinde ein neues Energiekonzept für die Sternenfelser Ortsmitte. Die Ergebnisse wurden in der jüngsten Gemeinderatssitzung präsentiert.

Die Wärmeversorgungsexperten der RBS wave gaben ihre positive Einschätzung für ein Nahwärmekonzept ab. In ihrer Analyse stellten sie in jedem betroffenen Gebäude den Betrieb eines Blockheizkraftwerks (BHKW) – samt der Verlegung der Leitungen aus betriebswirtschaftlichen sowie ökologischen Gesichtspunkten – dem Betrieb von Heizanlagen gegenüber. Es wurde festgestellt, dass die Heizanlagen ind en Bestandsgebäuden ersetzt werden müssen, da sie nicht den verschärften Bedingungen des Erneuerbaren Energien-Gesetzes (EEG) genügen.

Hier finden Sie einen Artikel dazu in der der Pforzheimer Zeitung.

X