Erschließung in Owingen: Projektabschluss in Rekordzeit

Ende letzter Woche machte RBS wave gemeinsam mit der Gemeinde und den beteiligten Firmen mit der Durchtrennung des rot-weißen Absperrbands symbolisch den Weg für das neue Wohngebiet in Owingen frei. Die Erschließung des dritten und somit letzten Bauabschnitts im Wohngebiet „Mehnewang“ wurde fünf Wochen früher als geplant fertiggestellt.

Auf dem rund 2,3 Hektar großen Gelände können nun 32 Einfamilienhäuser und zwei Mehrfamilienhhäuser entstehen. Die Nachfrage an den attraktiven Baugrundstücken beschrieb Bürgermeister Henrik Wengert als sehr hoch.

Neben den Leitungen für Gas, Wasser und Abwasser sind zur Anbindung an das schnelle Internet auch Leerrohre verlegt worden. Für die Straßenbeleuchtung wurde moderne LED-Technik gewählt. RBS wave hatte im April für „Mehnewang“ den ersten mit Bioöl isolierten Öko-Transformator im gesamten Bodenseekreis installiert.

Bürgermeister Wengert danke RBS wave als Erschließungsträger sowie den beteiligten Firmen für die Umsetzung der Erschließungsarbeit in Rekordzeit.

Mehr dazu erfahren Sie hier in einem Artikel des Südkurier.

X