Risikobewertung nach TrinkwEGV: Mit RBS wave garantiert fristgerecht
Wasserversorgungsunternehmen stehen bis zum 12. November 2025 vor großen Aufgaben. Nach der Trinkwassereinzugsgebieteverordnung (TrinkwEGV) muss den Behörden zu diesem Zeitpunkt eine Risikobewertung ihrer Trinkwassereinzugsgebiete vorliegen. RBS wave hat deshalb eine Umsetzung entwickelt, die den Versorgern garantiert, die Frist auf jeden Fall einzuhalten. Mit RBS wave erfüllen Wasserversorger alle Auflagen der TrinkwEGV zuverlässig und garantiert pünktlich.
RBS wave bietet dabei einen Komplettservice aus einer Hand an. Aufgrund der interdisziplinären Expertise können alle relevanten Bereiche der Versorgungstechnik, Umwelttechnik und Hydrogeologie direkt im Haus abgedeckt werden. Das Leistungspaket deckt alle Anforderungen der TrinkwEGV ab. Darüber hinaus werden die meisten notwendigen Daten direkt abgerufen, ohne dass die Versorger mitwirken müssen. Auch werden auf Kundenwunsch bestehende Softwaretools genutzt.
RBS wave profitiert von jahrzehntelanger Erfahrung in allen Fachbereichen und einem ausgezeichneten Ruf. Alexander Freygang, Geschäftsführer des Zweckverbandes Wasserversorgungsgruppe Mühlbach, sagt nach erfolgreicher Umsetzung der Risikobewertung: „Die Frist ist knapp, aber dank RBS wave konnten wir alle Anforderungen mit Leichtigkeit erfüllen. Die professionelle Unterstützung war für uns von unschätzbarem Wert.“
Lesen Sie mehr über unsere Leistungen und laden Sie sich unseren Onepager zu dem Thema runter. Bei Fragen oder für eine Beauftragung wenden Sie sich gern direkt an Ihre Ansprechpartner.
Daniel Lorch
Teamleiter Geotechnik (GIS und Hydrogeologie)
Telefon: 07243 58 88 110
Matthias Engelfried
Teamleiter Netzmanagement (Qualität und Risikomanagement)
Telefon: 0711 18 571 519