Neue Wohnungen für junge Familien in Uhldingen-Mühlhofen

In den letzten sechs Monaten wurden 20 Bauplätze mit Grundstücken von 253 bis 524 Quadratmetern auf dem etwa einen Hektar messenden Bereich errichtet. Die Gemeinde zielt mit dem Angebot auf junge Familien aus Uhldingen-Mühlhofen ab, die in diesem Gebiet gerne ein Haus bauen möchten. Die RBS wave war als Erschließungsträger für die technische und kaufmännische Projektsteuerung verantwortlich, was die Gemeindeverwaltung bei der Durchführung des Projekts enorm entlastete.

Neben dem Bau der neuen Straßen wurden auch Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsanlagen gebaut, Stromversorgungs- und Breitbandversorgungsarbeiten durch den Gemeindeverwaltungsverband Meersburg durchgeführt und die Straßenbeleuchtung durch die Netze BW errichtet.

Dieser Artikel wurde vom Südkurier am 05.12.2023 veröffentlicht und kann hier abgerufen werden.

Lesen Sie mehr zum Thema „Erschließungen“ der RBS wave und unseren weiteren Leistungen im Bereich „Infrastruktur“.
Schauen Sie auch gerne in unsere Broschüre zur Baulandentwicklung.