RBS wave übergibt neues Baugebiet in Oberuhldingen

Das Baugebiet „Oberes Ried“ in Oberuhldingen, mit einer Fläche von 1,09 Hektar, ist fertig erschlossen und von der RBS wave GmbH an die Gemeinde übergeben worden. Nachdem das Unternehmen erst dieses Jahr die Erschließung des Gebiets übernommen hat, konnte nach Planung, Schaffung der verfahrensrechtlichen Grundlagen und Spatenstich im September, die Übergabe erfolgen. Alle Parteien – sowohl Gemeinde und Bürgermeister Lamm als auch die RBS wave GmbH – sind mehr als zufrieden mit der Zusammenarbeit und dem reibungslosen Ablauf des Projekts. In drei Monaten wurden 500 Meter Trinkwasserleitung und 400 Meter Leerrohre, für die zukünftige Anbindung ans schnelle Internet per Glasfaser, verlegt. Dazu wurden 1750 Quadratmeter Straße erstellt, weitere 1300 Quadratmeter Grünfläche mit Bäumen werden entstehen.

Auf dem Gebiet werden voraussichtlich ab Februar 2017 primär freistehende Einzelhäuser gebaut.

X