Städtebaulicher Vertrag in Oftersheim unterschrieben
Im Dezember 2024 hatte der Oftersheimer Gemeinderat grünes Licht gegeben, jetzt ist es offiziell: Der städtebauliche Vertrag zur Erschließung des Baugebiets Stimplin/Obere Hardtlache wurde im Januar 2025 offiziell unterzeichnet. Bürgermeister Pascal Seidel und Frank Tarnowski, Kaufmännischer Geschäftsführer der RBS wave, haben mit ihren Unterschriften den Startschuss für das Projekt gegeben.
In dem Baugebiet sollen 113 Wohneinheiten gebaut und damit ein neues Zuhause für rund 300 Menschen geschaffen werden. Dem Bürgermeister und der Bauamtsleiterin Susanne Barisch zufolge wird hier in Bezug auf die Energieversorgung ein Vorzeigeprojekt entstehen.
Nun geht es direkt in die Planungsphase. Noch in diesem Jahr starten die Verhandlungen mit den Eigentümerinnen und Eigentümern, ab 2026 werden dann die Tiefbauarbeiten beginnen.
Darüber berichtete die Schwetzinger Zeitung online am 15. Januar 2025.
Lesen Sie mehr zum Thema Erschließungen und zu unseren weiteren Leistungen im Bereich Infrastruktur. Schauen Sie auch gerne in unsere Broschüre zur Baulandentwicklung.