Die Zukunft der Wasserversorgung in Eigeltingen

Bezüglich störanfällige Wasserversorgungsanlagen, Hochbehälter, Pumpwerke, Wasserzählerschächte und die Datenaufzeichnung beziehungsweise das Prozessleitsystem bestehe dringend Handlungsbedarf.

Nach dem Vortrag der RBS wave in Eigeltingen bei der letzten Gemeinderatssitzung ist nun klar wo genau sich die Schwachstellen befinden und wo sie anzupacken sind.

Das Ingenieurbüro hat nun die Verantwortung, die Versorgungsanlagen auf Alter und Sicherheit der elektrotechnischen Anlagen sowie den Zustand des aktuellen Fernwirksystems und der IT-Sicherheit zu überprüfen. Es wurde auch diskutiert, ob es wünschenswert ist, kontinuierliche Überwachung und Verwaltung von Prozess- und Messdaten sowie die Anpassung von Schutzmaßnahmen für Objekte durchzuführen. Zusätzlich wurde erörtert, ob es ratsam ist, Messtechnik zu optimieren oder zu ersetzen und ob eine Warnung bei Störungen gewünscht wird.

Dieser Artikel wurde von dem Südkurier am 10.10.2023 veröffentlicht und kann hier abgerufen werden.

Mehr zum Thema „Energieeffizienz“ lesen Sie hier.

Lesen Sie mehr zum Thema „E-/MSR-Technik, Prozessleitsysteme“ der RBS wave und unseren weiteren Leistungen im Bereich „Energie“.
Schauen Sie auch gerne in unsere Broschüre zur Energie.