Dr.-Ing. Alexander Krohs ist neuer Technischer Geschäftsführer

RBS wave hat einen neuen Technischen Geschäftsführer. Dr.-Ing. Alexander Krohs tritt die Nachfolge von Erwin Kober an, der nach einer geregelten Übergabe im März 2024 in den Ruhestand tritt.

Erwin Kober hat RBS wave über viele Jahrzehnte mit kontinuierlicher Freude an der Sache weiterentwickelt. „Gemeinsam mit der Mannschaft ist es mir gelungen, mit RBS wave eine bundesweit bekannte Marke zu schaffen“, blickt Kober zurück. Sein Rezept für unternehmerischen Erfolg? „Eine gute und motivierte Belegschaft, Qualität und Leistungsfähigkeit in der Projektbearbeitung und ein ständiges Hinterfragen der eigenen Prozesse und Strukturen“, so Kober.

Dr. Krohs begann seine berufliche Laufbahn nach einem Studium Bauingenieurwesen als Planungsingenieur und Bauführer auf Großbaustellen. Später war er in leitenden Funktionen in den Bereichen Infrastruktur, Wasser und Energie in international agierenden Unternehmen tätig. Zuletzt leitete er als Prokurist bei CDM Smith den Bereich Wasser und kommunale Infrastruktur für Niederlassungen in Baden-Württemberg, Bayern und Berlin. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Baden-Württemberg. Was Dr. Krohs bei seiner Arbeit im Management besonders am Herzen liegt: „Gutes Projektmanagement, kontinuierliche Förderung der Stärken von MitarbeiterInnen und das Übertreffen der Kundenerwartungen.“

Dr. Krohs wird mit unserem Kaufmännischen Geschäftsführer Frank Tarnowski, wie vor ihm Herr Kober, die gemeinschaftliche Geschäftsführung der RBS wave bilden.

Von links: Erwin Kober, Dr.-Ing. Alexander Krohs