In Oberwolfach werden die Wasserleitungen überprüft

Die vorhandenen Strukturen sollen optimiert und Versorgungssicherheit erhöht werden. Die RBS wave GmbH ist für die Rohnetzanalyse sowie –berechnung für das Wasserrohrnetz von der Gemeinde beauftragt worden.
Der hydraulische Zustand des Wassers wird hierbei geprüft und das Rechennetzmodell an die bestehenden Bedingungen angepasst.

Auch führte die RBS wave ein Strukturgutachten für die Gemeinde durch und präsentierte die Ergebnisse. Hierbei wurde erkannt, dass im Ortsteil Walke die Versorgungssicherheit ausreichend, allerdings im Ortsteil Kirche nur geringfügig und im Rankach deutlich unterschritten ist. Daher hat Herr Patrick Gaus von der RBS wave eine Sanierung mit der Festlegung des Erneuerungsbedarfs empfohlen.

Weitere Infromationen finden Sie unter Schwarzwälder Bote
und unter baden online.

X